Nachrichten 2017


26.08.2017

Jahresausflug

Wie schon im Jahre 2013 war für den Jahresausflug Tontaubenschiessen in Weert angesagt. Leider war das Interesse am Jahresausflug sehr gering. 8 Schützen hatten aber trotzdem beim Tontaubenschiessen viel Spaß.
             
Zum Abschluß saß man dann noch gemütlich bei Bier und Gegrilltem am Schützenhaus beisammen.


18.06.2017

Diözesanjungschützentage des BdSJ

Beim Pokalschießen Lena Rosowski auf einem guten 4. Platz.
Ergebnisliste


13.05.2017

Bezirkssiegerehrung

Neben Urkunden für Mannschaftsplatzierungen gab es für die Börholz-Alster einige Pokale für Mannschaftserfolge, Einzelsiege und -Platzierungen.

(Nachfolgend Platzierung der Seb.SV Schützen)

Bezirkspokalschiessen des BdSJ
Schüler:  2. Lena Rosowski

Rundenwettkämpfe: (Mannschaft/Einzel)
LG 2. Bezirksklasse: 2. Börholz-Alst  /  3. Ingo Melchers
LG aufgelegt 2. Bezirksklasse: 1. Börholz-Alst  /  1. Frank Trepte, 3. Ralf Schankweiler

Bezirksmeisterschaft

LG Stehend frei:
Schüler (w):  3. Lena Rosowski
Schüler (m):  2. Mika Nolde
Schützenklasse: 1. Ingo Melchers
Schützenklasse (Mannschaft): 3. Börholz-Alst
(I. Melchers, S. Vyver, St. Lennackers)
LG angestrichen
Senioren II: 2. Kurt Schenk, 3. Willy Kath

LG Aufgelegt:
Altersklasse: 3. Frank Trepte
Senioren I: 2. Udo Rosowski
Senioren II: 1. Kurt Schenk, 3. Manfred Trepte
Senioren I/II (Mannschaft): 1. Börholz-Alst
(U. Rosowski, K. Schenk, M. Trepte)

Ergebnislisten Bezirksmeisterschaft Seb-SV Schützen


29.04.2017

Bezirkspokalschießen des BdSJ

Gegenüber dem Vorjahr erzielte Lena Rosowski in diesm Jahr Platz 2 beim Bezirkspokalschießen des BdSJ.
Ergebnisliste


29.01.2017

Jahreshauptversammlung Sebastianus und Schiessgruppe

Da in diesem Jahr keine Neuwahlen anstanden, waren die Tagesordnungspunkte schnell abgehandelt. Nach den Regularien - Protokoll der letzten Versammlung, Jahresbericht und Kassenbericht (Zitat Kassenprüfer: Geben nicht mehr aus als da ist) - wurde dem Vorstand auf Antrag des Kassenprüfers Julius Brockes Entlastung erteilt. Unterbrochen wurde die Versammlung durch die anwesenden Bezirksschießmeister Udo Boochs und Klaus Lammers (Ehrenausschuß des Bezirks Schwalmtal Brüggen). Beide verliehen im Auftrage des Ehrenausschusses Kurt Schenk für seine Verdienste um den Schießsport den Sportorden in Silber.
Der Jahresausflug soll wieder nach Weert (Tontaubenschießen) gehen.
Die Mannschaftsführungen bleiben weiterhin bei Thomas Lennackers (Stehend frei) und Udo Rosowski (Aufgelegt)
Delegierte für den Bezirk sind weiterhin Udo Rosowski, Kurt Schenk und Ingo Melchers.
Für den 13. April wurde Pokalputzen angesetzt.